Corona-Ampel für den

7-Tage-Inzidenzwert
Stand: (Robert-Koch-Institut (RKI), dl-de/by-2-0)
35 
50 
7-Tages-Hospitalisierungs-Inzidenz SH-weit: 1.
Indikatoren:
Hospitalisierte Fälle der letzten 7 Tage1: RKI Wert
Fälle in intensivmedizinischer Behandlung2: DIVI Wert
1)Robert-Koch-Institut (RKI), CC-BY-4.0 (Stand: ) 2)DIVI-Intensivregister (www.intensivregister.de) (Stand: )

Aktuelles

Die Jugendfeuerwehr des (ehemaligen) Amtes Hohenlockstedt feiert dieses Jahr ihr 30 jähriges Jubiläum.
Kommt gerne am 20. August 2022 an die Feuerwache Hohenlockstedt - Leipziger Straße 1 vorbei und macht mit
- bei der großen Spielemeile
- begleite die Jugendfeuerwehr bei spannenden Einsatzübungen
- und vieles mehr, wie tolle Gewinne

und wer weiß vielleicht bist auch Du bald teil einer tollen Kameradschaft in der Jugend- oder freiwilligen Feuerwehr.

30Jahre JF

(ml) Das Orkantief Nadia sorgt für zahlreiche Einsätze.
Es mussten einige Straßen von umgefallenen Bäumen befreit werden. Schwerpunkt war hier die Bundesstraße 77.
Im Ort knickte ein umgestürzter Baum einen Laternenmast um.
Am frühen Morgen wurden wir zu einem Großfeuer nach Rade gerufen. Hier wurde ein Dachstuhlbrand gemeldet. Das Übergreifen auf weitere Gebäudeteile konnte verhindert werden.
Hier waren ca. 130 Feuerwehrleute im Einsatz.
Kurze Zeit später waren wir in Kellinghusen im Einsatz, dort drohte eine große Abdeckung eines Schornsteins herunter zu fallen.
Die Freiwillige Feuerwehr Kellinghusen war zu diesem Zeitpunkt noch in einem anderen Einsatz gebunden.
Am Nachmittag drohte ein Telegrafenmast in Walderseehöhe umzustürzen. Dieser wurde von uns gesichert.

Eure Feuerwehr Hohenlockstedt