Aktuelles

Weihnachtsgrüße

Veröffentlicht in Aktuelles

Weihnacht2020
(mf/bg) Liebe Hohenlockstedterinnen, liebe Hohenlockstedter,

auf diesem Wege wünschen Ihnen die Ortsfeuerwehr und die Jugendfeuerwehr frohe Weihnachten mit Zeit und Ruhe zum Entspannen, Feiern, Ausruhen und Genießen!

2019 liegt so gut wie hinter uns und rückblickend betrachtet war es für uns ein ruhiges und entspanntes Jahr. In diesem Jahr sind wir von großen Schadenslagen verschont geblieben und alle Kameradinnen und Kameraden, inklusive unserer Kids, haben sich nicht ernsthaft verletzt.

Nach einem etwas turbulenten Wechsel in der Führung der Jugendfeuerwehr ist nun Ruhe eingekehrt, die Kids und ihre Ausbilder sind eine tolle Truppe geworden. Es macht Spaß zuzuschauen und sich von der Freude und Begeisterung anstecken zu lassen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen, Ausbildern und Verantwortlichen bedanken. Macht weiter so.

Der „Tanker“ geht in den Ruhestand

Veröffentlicht in Aktuelles

TLF16 18 22 1(ml/kw) Nun ist es leider so weit. Unser TLF 16/25 wird in Kürze außer Dienst gestellt und somit unsere Wehr verlassen.

Seit 1991 ist das TLF, bei uns auch liebevoll „Tanker“ oder „Oma“ genannt, im Dienst der Feuerwehr Hohenlockstedt. Lange Zeit war unser „Tanker“ das modernste Fahrzeug unserer Wehr und hat uns nie im Stich gelassen. Doch der technische Fortschritt lässt sich nun mal nicht aufhalten.
Das TLF ist in die Jahre gekommen, technisch nicht mehr ganz zeitgemäß und wurde durch das MLF schon teilweise abgelöst. Durch die Beschaffung eines neuen Fahrzeuges, das wir in den nächsten zwei Jahren erwarten, muss jetzt ein Platz freigemacht werden.

Nun sucht unser TLF 16/25 einen neuen Besitzer, der ihn genauso gern hat, wie wir. Wer unserem „Tanker“ ein neues Zuhause bieten möchte,
darf gern bei der Zoll-Auktion mitbieten.

Den Link dazu findet ihr hier: https://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=636901

Schaumparty bei der Feuerwehr?

Veröffentlicht in Aktuelles

(ML/KW) Nein, natürlich nicht.🙂

Es gibt Einsatzszenarien, bei denen Wasser ein ungeeignetes Löschmittel ist. In solchen Fällen greifen die Feuerwehren zum Löschschaum.
Am Donnerstag Abend übten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Lockstedter Lager den Umgang mit dem besagten Löschschaum.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.