Aktuelles

Schuppenbrand im Ridderser Weg

Veröffentlicht in Aktuelles

Am heutigen Abend sind wir zusammen mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Springhoe - Hohenfiert zu einen Schuppenbrand in Hohenlockstedt alarmiert worden.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Feuer bereits durch den Eigentümer mittels Pulverlöscher gelöscht worden. Unter der Führung des Gemeindewehrführers wurden die letzten Glutnester mit dem Schnellangriff des LF 16 abgelöscht sowie eine Zwischenwand und der Holzboden geöffnet.
Nach einer Stunde konnten die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.

Eingesetzten Kräfte:
Einsatzleiter Christian Büchner (Gemeindewehrführer)

Ortsfeuerwehr Lockstedter Lager
3 Fahrzeuge mit 20 Kräften

Ortsfeuerwehr Springhoe - Hohenfiert
(Einsatzabbruch beim Ausrücken)

1 Streifenwagen der Landespolizei Schleswig-Holstein

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit.

Endspurt beim Habitat Festival - Tag 4-5

Veröffentlicht in Aktuelles

Der Sonntag war auch wieder ein Relativ ruhiger Tag für die Feuerwehr. Wir waren zweimal aktiv beim Auffinden von Personen die von ihren Freunden vermisst worden.
Mehrmals haben wir Hilfe beim Anschließen von Überbrückungskabeln und beim Öffnen von Motorhauben gegeben.
Ab 20:00 wurde die Brandsicherheitswache an den Bühnen beendet.
Am heutigen Montag haben dann auch alle Einsatzkräfte der Feuerwehr Hohenlockstedt und der Feuerwehr Hohenaspe den Campingplatz auf dem Habitat Festival verlassen.
Das benötigte Material wurde wieder verladen und zur Reinigung an die Feuerwache Hohenlockstedt gebracht.

Feuerwehr Hohenlockstedt auch auf Facebook

Sonne & Staub = Habitat - Tag 2

Veröffentlicht in Aktuelles

(ml) Die Nacht von Donnerstag auf Freitag war eine sehr ruhige Nacht. Wir mussten zu keinem Einsatz ausrücken. Wir unterstützen das DRK bei kleineren Sachen.
Der Tag brachte das, was der Wetterdienst hervorgesagt hatte, nämlich Sonne, Sonne und Staub. Der Campingplatz ist inzwischen mit einer dicken Staubschicht überzogen.
Auch tagsüber hatten wir keinen Feuerwehr typischen Einsatz, dieser kam dann um 21:00 Uhr - Rauchentwicklung im Bereich des Campingplatzes. Wir rückten sofort mit dem Quad und dem Löschfahrzeug aus.
Am Ort der Rauchentwicklung angekommen stellte sich heraus, dass hier lediglich eine Nebelmaschine betrieben wurde.

Feuerwehr Hohenlockstedt und die Feuerwehr Hohenaspe
Gemeinsam sind wir Stark

Feuerwehr Hohenlockstedt auch auf Facebook

Habitat Tag 1 des Festivals

Veröffentlicht in Aktuelles

(ml) Der vermutlich heißeste Tag des Jahres war der Tag 1 beim Habitat Festival 2019.
Wir sind seit 10:00 heute Morgen auf dem Campingplatz aktiv und aus Feuerwehr Sicht verlief der Tag ruhig. Die Stimmung der Gäste des Festivals war sehr gut. Das Grillen auf dem Gelände ist auf Grund der Witterung verboten und alle Gäste hatten hierfür Verständnis. Wir brauchten bis her nicht eingreifen was offenes Feuer betrifft. Seit 17:00 sind die Kameraden der Feuerwehr Hohenaspe auf dem Flugplatz aktiv und stellen den Brandschutz für den Innenraum des Festivals sicher. Hier kam die Feuerwehr zum Einsatz indem sie den Rettungsdienst unterstützen bei einigen Insekten Stichen und Schnittwunden an den Füßen.

Zwei Feuerwehren, ein Ziel

Feuerwehr Hohenlockstedt auf Facebook

Habitat-Update 24.07.19

Veröffentlicht in Aktuelles

(ro/ml)Heute wurden die Aufenthaltscontainer zusammen mit der TEL aufgestellt und mit Funk sowie Kühlschränken für Verpflegungen eingerichtet.
Zudem wurden die ersten Wasserbehälter über das Tanklöschfahrzeug aufgefüllt.
Der finale Aufbau wird in der ersten Schicht stattfinden. Ab dann wird auch vor Ort kontinuierlich Feuerwehrpräsenz auf dem Festivalgelände sein.

Ihre Feuerwehr Hohenlockstedt

Feuerwehr Hohenlockstedt auf Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen