GWF2019[Bild ] Gemeindewehrführung: Gemeindewehrführer Christian Büchner(links) & ehem. stv. Gemeindewehrführer Kai Weingang(rechts)

Die Gemeindefeuerwehr Hohenlockstedt besteht aus 4 Ortsfeuerwehren.

Die Hauptfeuerwehrwache der Feuerwehr Hohenlockstedt mit der Ortsfeuerwehr Lockstedter Lager,
befindet sich zentral in Hohenlockstedt dem ehemaligen Locksteder Lager und somit südlich des Gemeindegebietes und zentral im Ort.

Die Wache 2 der Feuerwehr Hohenlockstedt mit der Ortsfeuerwehr Hungriger Wolf - Bücken, befindet sich im Ortsteil Bücken und somit im Süd-westlichen Teil des Gemeindegebietes nahe der K46 und der B77.

Die Wache 3 der Feuerwehr Hohenlockstedt mit der Ortsfeuerwehr Ridders, befindet sich zentral im Ortsteil Ridders und somit im Nord-westlichen Teil des Gemeindegebietes nahe der K47 und der B77.

Die Wache 4 der Feuerwehr Hohenlockstedt mit der Ortsfeuerwehr Springhoe - Hohenfiert, befindet sich im Ortsteil Springhoe direkt an der L121 und somit im Nord-östlichen Teil des Gemeindegebietes.

Gemeindegebiet mit Standorten