Geschichte

Das neue Fahrzeug der Ortsfeuerwehr Lockstedter Lager, der Gerätewagen Logistik 2 (GW-L2) mit eingebauter Seitenpumpe und 1.000 Liter Wasser an Bord, ist an seinem Heimatstandort angekommen.
GWL2 18 68 01Die Beklebung des Fahrzeuges findet Anfang Feburaur 2022 statt.

Florian Steinburg 18-22-01, Status 6.
Bereits Ende 2019 wurde das TLF 16/25 der Firma Metz aus dem Jahr 1990, offiziell außer Dienst gestellt.
Jedoch erst zum 25.06.2020 fand es seinen neuen Besitzer und konnte die Feuerwache Hohenlockstedt verlassen.
Es hat in den fast 30 Jahren Dienstzeit, der Wehr stets treue Dienste geleistet.
Mit Blaulicht und Martinshorn wurde die alte Dame am 25.06.2020 in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

DSC 0035

Auf dem diesjährigen Laternenumzug wurde der Ortswehr Lockstedter Lager ein neues Fahrzeug übergeben.
Ein Mittleres Löschfahrzeug (MLF), mit dem Aufgabenbereich technische Hilfeleistung und Brandbekämpfung.
Mit seinem verbautem 2500Liter Wassertank und reichlich Ausrüstung für die technische Hilfeleistung, rundet dieses Fahrzeug die Schlagkraft der Wehr sehr gut ab.

Einweihung und offizielle Übergabe der neuen Feuerwache in der Leipziger Straße 1, sowie die Übergabe des neuen ELW 1 (Einsatzleitwagen 1) der Firma Leutert auf Peugeot.
Mit einem Festumzug von der alten Feuerwache in der Wilhelmstraße, zum neuem Feuerwehrgerätehaus in der Leipziger Straße, startete die Feierlichkeit am Vormittag des 6. Juni.
Viele Gäste, darunter die örtliche Politik, Bürgermeister und Wehrführer der umliegenden Gemeinden und Städte sowie Einwohner der Gemeinde Hohenlockstedt, die sich bei einem "Tag der offenen Tür" einen Rundgang der neuen Räumlichkeiten der Feuerwehr Lockstedter Lager nicht entgehen lassen wollten, waren anwesend. Für das leibliche Wohl der Gäste wurde gesorgt, neben Heiß- und Kaltgetränken gab es sowohl Kuchen, als auch was Warmes vom Grill. Kinder hatten ihren Spaß am Spritzstand, auf der Hüpfburg oder beim Kinderschminken.

Bereits vier Monate nach dem Spatenstich erfolgt das Richtfest der neuen Feuerwache für die Ortsfeuerwehr Lockstedter Lager. Viele Gäste und Freunde der Feuerwehr wohnen dem Ereignis bei.

Der erste Spatenstich für die neue Feuerwache in der Leipziger Straße wird gesetzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Lockstedter Lager wird 112 Jahre.