eiko_list_icon Kleinflugzeug in Notlage
(Einsatz-Nr. 45)


TH FLUG1 G
Einsatzort Details

Flugplatz Hungriger Wolf
Datum 09.08.2018
Alarmierungszeit 18:35 Uhr
Einsatzende 19:33 Uhr
Einsatzdauer 58 Min.
Alarmierungsart DME-Technische Hilfe
Mannschaftsstärke 1/17 + 2 mit PKW
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lockstedter Lager
Feuerwehr Hungriger Wolf - Bücken
Gemeindewehrführung Hohenlockstedt
    Kreiswehrführer
      Landespolizei
        Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  MTW - 18-18-01  MLF - 18-41-03  LF16/12 - 18-48-01  TLF16/25 - 18-22-01 (a.D.)  TSF-W - 18-41-01
          TH FLUG1 G

          Einsatzbericht

          Am Abend musste ein Pilot mit seiner Maschine auf dem Flugplatz Hungriger Wolf aufgrund eines technischen Defektes notlanden.
          Um einer Brandgefahr vorzubeugen, wurde nach der Notlandung der Bereich um das Flugzeug mit zwei C-Rohren bewässert.
          Der Pilot selbst kam mit einem Schrecken davon und konnte seine Maschine selbstständig verlassen.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder