eiko_list_icon Garagenbrand
(Einsatz-Nr. 35)


FEU 2
Einsatzort Details

Meisenweg
Datum 23.07.2018
Alarmierungszeit 01:05 Uhr
Einsatzende 03:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 40 Min.
Alarmierungsart DME-Vollalarm & Sirene
Mannschaftsstärke 1/21 + 2 mit PKW
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lockstedter Lager
Gemeindefeuerwehr Hohenlockstedt
stv. Gemeindewehrführer Hohenlockstedt
    Feuerwehr Lohbarbek
      Feuerwehr Hohenaspe
        Amtswehrführer Amt Kellinghusen
          Landespolizei
            Rettungsdienst
              Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  MLF - 18-41-03  LF16/12 - 18-48-01  TLF16/25 - 18-22-01 (a.D.)  TSF-W - 18-41-01 - OFw Hungriger Wolf - Bücken  LF16-TS - 18-44-01 - OFw Ridders  TSF-W - 18-41-02 - OFw Springhoe - Hohenfiert
              FEU 2

              Einsatzbericht

              In der Montagnacht wurden Wir zu einem Vollbrand einer Garage alarmiert, welche sich direkt an einem Einfamilienhaus befindet.
              Direkt nach Eintreffen am Einsatzort wurde umgehend eine Wasserversorgung zum Brandobjekt aufgebaut und ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Nachrückende Fahrzeuge bauten Wasserversorgungen von Unterflurhydranten auf, sowie eigene Leitungen zum Schutz des Wohnhauses und umliegende Gebäude.
              Um den Bedarf an Atemschutzgeräteträgern zu decken und die Sicherstellung von ausreichendem Löschwasser an der Einsatzstelle gewährleisten zu können, wurden neben der Gemeindefeuerwehr Hohenlockstedt, auch die Feuerwehren aus Lohbarbek und Hohenaspe nachgefordert.
              Das Feuer konnte auf die Garage mit angrenzendem Schuppen, sowie ein Teil einer Hecke begrenzt werden, wodurch nach gut 1,5 Stunden die ersten Kräfte aus dem Einsatz entlassen werden konnten. Gegen 03:45Uhr konnten auch die letzten Einsatzkräfte einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder