eiko_list_icon Schuppenbrand

Mannschaftsstärke 1/17 + 5 mit PKW

Feuerwehr Springhoe - Hohenfiert
Gemeindewehrführung Hohenlockstedt
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  MLF - 18-41-03  LF16/12 - 18-48-01  TSF-W - 18-41-02
        FEU

In der Nacht zu Mittwoch kam es in der Tilsiter Straße zu einem Schuppenbrand.
        Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Schuppen bereits lichterloh in Flammen und drohte auf die angrenzende Garage überzugreifen. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen mit jeweils einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor, um den Brand unter Kontrolle zu bringen und ein übergreifen zu verhindern, nach gut 45 Minuten konnte bereits "Feuer aus" gemeldet werden. Um weitere Brandnester auszuschließen, wurde der Schuppen sowie die Garage und dessen Zwischendecke durch einen Trupp mithilfe der Wärmebildkamera überprüft.