eiko_list_icon Müllbrand in Lagerhalle

Gemeindewehrführung Hohenlockstedt
    Feuerwehr Schlotfeld
      Feuerwehr Hohenaspe

Um 10:40 Uhr wurde wir zusammen mit der ganzen Gemeindefeuerwehr sowie den Feuerwehren Schlotfeld und Hohenaspe zu einem gemeldeten Feuer in einer großen Lagerhalle alarmiert.
            Vor Ort begannen Mitarbeiter
            bereits, den brennenden Müll mit einem Radlader aus der Lagerhalle zu ziehen, damit das Feuer sich dort nicht weiter ausbreiten konnte. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Löschangriff unter Atemschutz vorgenommen, um das Brandgut abzulöschen, nebenbei wurde die weitere Wasserversorgung über das dortige Hydrantennetz sichergestellt.
            Da bereits durch das schnelle Eingreifen der Mitarbeiter
            Schlimmeres verhindert werden konnte, konnten bereits nach kurzer Zeit die ersten alarmierten Kräfte wieder aus dem Einsatz entlassen werden.