eiko_list_icon Unklare Gefahrgutlage
(Einsatz-Nr. 65)


TH K X
Einsatzort Details

Bahnhofstraße
Datum 17.12.2023
Alarmierungszeit 09:33 Uhr
Einsatzende 10:22 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart DME-Vollalarm
Mannschaftsstärke 1/10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lockstedter Lager
stv. Gemeindewehrführer Hohenlockstedt
    LZ-G Kreis Steinburg
      Landespolizei
        Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  MLF - 18-41-03  LF16/12 - 18-48-01

          Einsatzbericht

          Am Morgen nahmen Bewohner einen unklaren beißenden Geruch war.
          Nach erster Lageerkundung konnte der Bereich auf das Erdgeschoss begrenzt werden, wo eine noch unbekannte Flüssigkeit ausgelaufen ist.
          Zur weiteren Messung und Überprüfung ist der Löschzug-Gefahrgut des Kreises mit ausgerückt, konnte aber mit den eigenen Mitteln keine Feststellung oder Gefährdung ermitteln.
          Das Gebäude wurde vorsorglich mit einem Druckbelüfter belüftet und anschließend an die Bewohner übergeben.