eiko_list_icon Hallenbrand

stv. Gemeindewehrführer Hohenlockstedt
    Feuerwehr Schlotfeld
      Amtswehrführer Amt Kellinghusen
            Fahrzeugaufgebot   MLF - 18-41-03  LF16/12 - 18-48-01  TSF-W - 18-41-01 - OFw Hungriger Wolf - Bücken  LF16-TS - 18-44-01 - OFw Ridders  TSF-W - 18-41-02 - OFw Springhoe - Hohenfiert

Um kurz vor 11 Uhr wurden wir mit den drei anderen Ortsfeuerwehren, der FF Schlotfeld sowie dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Hallenbrand nach Hungriger Wolf alarmiert.
            Vor Ort stellte sich dann nach erster Lage heraus, dass aus noch ungeklärter Ursache in einem Betrieb im Bereich einer Werkbank ein Feuer ausgebrochen war.
            Die Mitarbeiter konnten dabei schnell eingreifen und das Feuer vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte unter Kontrolle bringen und somit schlimmeres verhindern.

Ein Trupp unter Atemschutz ging mit dem Schnellangriff zur weiteren Lageerkundung in das verqualmte Gebäude vor und löschte letzte Glutnester ab.
            Die mitalarmierten Kräfte auf Anfahrt mussten nicht tätig werden und konnten noch auf der Anfahrt diese abbrechen.
            Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet und an die Eigentümer übergeben.