eiko_list_icon Unterstützung W:O:A

DF-BSW

Flugplatz Hungriger Wolf
Datum 01.08.2023
Einsatzdauer 4 Tag(e) 23 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke ca. 90 (verteilt auf 12 Schichten)

Gemeindefeuerwehr Hohenlockstedt
Gemeindewehrführer Hohenlockstedt
    Feuerwehr Kellinghusen
      Feuerwehr Rosdorf
        Feuerwehr Wrist
          Kreiswehrführer
            Amtswehrführer Amt Kellinghusen
              Landespolizei
                  THW Itzehoe

Einsatzbericht

Aufgrund der gegebenen Wetterverhältnisse auf dem eigentlichen Gelände des W:O:A, wurde auf dem Flugplatz Hungriger Wolf eine Ausweichfläche für die gestrandeten Metalfans eingerichtet.
                    Um vor Ort sowohl den Brandschutz wie auch die Hilfeleistung gewährleisten zu können, wurden wir am 01.08. telefonisch für diesen Abschnitt mit allen vier Ortsfeuerwehren der Gemeinde Hohenlockstedt eingesetzt.
                    Zusätzlich unterstützen uns die Feuerwehren Kellinghusen, Wrist und Rosdorf bei der Besetzung der jeweiligen 12 Stunden Schichten.
                    Das THW Itzehoe hat zusammen mit den Kameraden der FF Kellinghusen für Strom & Licht gesorgt und die KFV-Logistik für das Zubringen der beiden Abrollbehälter die für Einrichtung der örtlichen Funkstelle und als Aufenthaltsmöglichkeit der eingesetzten Kräfte.

Update: 05.06. Überbrückungshilfe bei abreisenden Metalfans.