eiko_list_icon PKW-Brand nach VU
(Einsatz-Nr. 50)


TH Y
Einsatzort Details

Ridderser Weg
Datum 29.08.2018
Alarmierungszeit 19:10 Uhr
Einsatzende 20:26 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.
Alarmierungsart DME-Vollalarm & Sirene
Mannschaftsstärke 1/20
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lockstedter Lager
Feuerwehr Springhoe - Hohenfiert
Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  MLF - 18-41-03  LF16/12 - 18-48-01  TLF16/25 - 18-22-01 (a.D.)  TSF-W - 18-41-02

    Einsatzbericht

    Einsatzübung: Am späten Abend wurden wir zusammen mit der Ortsfeuerwehr Springhoe - Hohenfiert zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
    Vor Ort eingetroffen waren dort zwei Pkw beteiligt, in denen Personen eingeklemmt waren. Ein Pkw fing nach dem Unfall Feuer, welches durch einen Trupp mithilfe eines C-Rohres gelöscht wurde. Der zweite PKW ist aufgrund des Aufpralls auf die Seite gekippt und musste zunächst stabilisiert werden, um die dort eingeklemmte Person befreien zu können.