eiko_list_icon Auslösung Brandmeldeanlage
(Einsatz-Nr. 69)


FEU BMA
Einsatzort Details

Flugplatz Hungriger Wolf
Datum 23.12.2023
Alarmierungszeit 12:58 Uhr
Einsatzende 13:36 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart DME-ELW
Mannschaftsstärke 1/4 + 1 an Wache
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lockstedter Lager
Feuerwehr Hungriger Wolf - Bücken
Landespolizei
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  TSF-W - 18-41-01

    Einsatzbericht

    Gegen 13 Uhr kam es zu einer Auslösung einer Brandmeldeanlage (BMA) auf dem Gelände des Flugplatzes Hungriger Wolf.
    Nach Eintreffen wurden wir vom Eigentümer eingewiesen und konnten den betroffenen Bereich erkunden. Vor Ort konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden, wodurch letztlich nur ein Fehler in der Anlage als Ursache der Auslösung verblieb.
    Die BMA wurde daraufhin zurückgesetzt und an den Eigentümer, welcher einen Techniker zur Kontrollwartung beauftragt, übergeben.