eiko_list_icon Schuppenbrand

FEU

Winseldorf, Jägerweg
Datum 22.12.2022
Einsatzdauer 1 Std. 55 Min.
Alarmierungsart DME-Löschhilfe
Mannschaftsstärke 1/17

Gemeindewehrführung Hohenlockstedt
    Feuerwehr Winseldorf
      Feuerwehr Schlotfeld
        Feuerwehr Lohbarbek
          Amtswehrführer Amt Kellinghusen
            Landespolizei
              Rettungsdienst
                Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  MLF - 18-41-03  LF16/12 - 18-48-01  GW-L2 - 18-68-01
                FEU

Einsatzbericht

Am späten Abend wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Winseldorf, Schlotfeld und Lohbarbek zur Unterstützung nach Winseldorf in den Jägerweg zu einem Schuppenbrand alarmiert.
                Bereits auf Anfahrt bekamen wir mitgeteilt, dass der Schuppen in Vollbrand steht.
                Umgehend nach Eintreffen wurde ein Löschangriff unter Atemschutz zum Brandobjekt sowie eine Wasserversorgung zur Einsatzstelle aufgebaut.
                Nach circa 30 Minuten konnte das Feuer bereits mittels 3 C-Rohren unter Kontrolle gebracht und die Nachlöscharbeiten eingeleitet werden. Des Weiteren wurde ein weiteres C-Rohr zum kühlen der Gasflaschen eingesetzt.