eiko_list_icon Gebäudebrand

Feuerwehr Itzehoe
        Feuerwehr Kellinghusen
          Feuerwehr Hohenaspe
                Fahrzeugaufgebot   MTW - 18-18-01  LF16/12 - 18-48-01  TLF16/25 - 18-22-01 (a.D.)  TSF-W - 18-41-01 - OFw Hungriger Wolf - Bücken  LF16-TS - 18-44-01 - OFw Ridders  TSF-W - 18-41-02 - OFw Springhoe - Hohenfiert
                FEU 6

Gegen 22:30Uhr brach in der Straße "Am Wasserturm" ein Feuer in einer Garage aus.
                Nach Eintreffen der ersten Kräfte, breitete sich das Feuer unbemerkt und langsam in der Zwischendecke auf das große Einfamilienhaus aus.
                Mehrere Trupps teilweise unter Atemschutz waren im Innen- & Außenangriff im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen.
                Während des Einsatzes mussten sowohl der Hausbesitzer sowie zwei Feuerwehrkameraden, verletzungsbedingt mittels Rettungswagen ins Klinikum nach Itzehoe gebracht werden.
                Gegen 05:00Uhr des folgenden Tages wurde zuletzt die Feuerwehr Schlotfeld zur Einsatzstelle alarmiert, um als Personalergänzung die letzten Brand- und Glutnester zu löschen.
                Um 07:40Uhr konnten dann auch die übrigen Einsatzkräfte aus dem Einsatz entlassen werden und zu Ihren Standorten zurückkehren.