eiko_list_icon Verkehrsunfall

Amtswehrführer Amt Itzehoe-Land
      Landespolizei
        Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  MTW - 18-18-01  LF16/12 - 18-48-01  TLF16/25 - 18-22-01 (a.D.)

Einsatzbericht

Am heutigen Abend wurden die freiwilligen Feuerwehren Lohbarbek und Lockstedter Lager zu einem Verkehrsunfall mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, war die Polizei bereits vor Ort und informierte den Einsatzleiter der Feuerwehr darüber, dass keine Personen im Fahrzeug angetroffen wurden.
          Die Feuerwehr untersuchte daraufhin das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera. Durch die Wärmesignatur auf den Sitzen konnte festgestellt werden, dass sich zwei Personen im Fahrzeug befunden haben mussten. Der Einsatzleiter leitete unmittelbar eine Personensuche ein, die ebenfalls durch eine Wärmebildkamera unterstützt wurde. Die Suche konnte durch die Ermittlung der Polizei abgebrochen werden.
          Parallel zu der Personensuche stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher und sicherte die Unfallstelle ab. Die Hohenlockstedter Straße war während des Einsatzes voll gesperrt.
          Nach dem das Unfallfahrzeug von einem Radlader beseitigt wurde, konnte die Einsatzstelle durch die Feuerwehr gereinigt werden. Bei Tageslicht wird die Straßenmeisterei die Bankette überprüfen.
          Angaben zur Unfallursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden.

Text: Doku-Team KFV-Steinburg