eiko_list_icon Küchenbrand

Feuerwehr Lohbarbek
      Landespolizei
        Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  MTW - 18-18-01  LF16/12 - 18-48-01  TLF16/25 - 18-22-01 (a.D.)  TSF-W - 18-41-02

Einsatzbericht

Am späten Abend wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Springhoe - Hohenfiert und Lohbarbek zu einem Küchenbrand in die Dresdener Straße alarmiert.
          Beim Eintreffen drang Qualm aus dem Haus, in dem sich aber keine Personen mehr befanden.
          Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung ins Gebäude vor und löschte den Brand mittels eines Pulverlöschers ab,
          während des Einsatzes stand ein Sicherungstrupp für eventuelle Notfälle bereit.
          Die mitalarmierten Wehren mussten nicht tätig werden und konnten nach kurzer Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Bewohner wurden vom Rettungsdienst versorgt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.