eiko_list_icon Unklare Rauchentwicklung
(Einsatz-Nr. 56)


FEU G
Einsatzort Details

Ridders
Datum 24.06.2015
Alarmierungszeit 09:17 Uhr
Einsatzende 10:06 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart DME-Löschhilfe
Mannschaftsstärke 1/13 + 2 PKW
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lockstedter Lager
Gemeindefeuerwehr Hohenlockstedt
Gemeindewehrführer Hohenlockstedt
    Landespolizei
      Rettungsdienst
        Fahrzeugaufgebot   LF16/12 - 18-48-01  TLF16/25 - 18-22-01 (a.D.)  TSF-W - 18-41-01 - OFw Hungriger Wolf - Bücken  LF16-TS - 18-44-01 - OFw Ridders  TSF-W - 18-41-02 - OFw Springhoe - Hohenfiert
        FEU G

        Einsatzbericht

        Am Morgen kam es in einem reetgedecktem Stallgebäude, zu einer unklaren Rauchentwicklung.
        Neben der Ortsfeuerwehr Ridders, wurden wir und später auch die weiteren Ortsfeuerwehren dorthin alarmiert.
        Nach Eintreffen wurde ein Kleinbrand im Gebäude festgestellt, welcher zu der starken Rauchentwicklung führte.
        Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer, welches sich noch in der Entstehung befand, schnell mithilfe eines C-Rohres löschen. Im Anschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude mittels Druckbelüfter vom Brandrauch befreit.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder