eiko_list_icon Unfall

Feuerwehr Springhoe - Hohenfiert
stv. Gemeindewehrführer Hohenlockstedt
    DRK-Bereitschaft
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  LF16/12 - 18-48-01  GW-L2 - 18-68-01  TSF-W - 18-41-02

Alarmübung: Ein Pkw ist am Abend auf der Kreisstraße 39 mit einem Fahrradfahrer kollidiert, anschließend von der Fahrbahn abgekommen und kam nach einem Überschlag auf der Fahrerseite liegend an einem Baum zum stehen.
      Sowohl der Fahrer des Fahrrades wie auch die Insassen des Pkws mussten versorgt und abtransportiert werden.
      Da die Pkw-Insassen im Fahrzeug eingeschlossen waren, musste schweres hydraulisches Rettungsgerät benutzt werden, um die Verletzten aus dem Wrack zu befreien.
      Nach gut einer Stunde konnte der Übungseinsatz erfolgreich abgearbeitet werden.

Positiv wirkte sich das Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer aus, welche noch vor Alarmierung und Eintreffen der alarmierten Kräfte Erste-Hilfe leisten und Rettungskräfte alarmieren wollten.