Einsatzort: Bundesstraße 77 - Kreuzung Kreisstraßen 46 & 53, Hungriger Wolf

Am Morgen des 31.05.2008 wurde die Kräfte der Ortsfeuerwehren Lockstedter Lager und Hungriger Wolf - Bücken zu einer größeren technischen Hilfeleistung auf die Bundesstraße 77 alarmiert.
Vor Ort eingetroffen ergab das Lagebild folgendes, ein vollbesetzter Reisebus mit Kindern, welche auf dem Weg zu einem Konzert nach Itzehoe waren, kollidierte an der Kreuzung der Kreisstraßen 46 & 53 mit einem Kleinwagen, welcher durch die Wucht des Aufpralls in den Gegenverkehr geschleudert wurde und dort mit einem weiteren PKW zusammenstieß.
Der Fahrzeugführer des ersten PKWs wurde dabei so schwer in seinem Fahrzeug eingeklemmt, dass er noch an der Unfallstelle  seinen Verletzungen erlag.
Der Fahrer des Busses sowie des zweiten Wagens und drei Insassen des Busses wurden hingegen leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Die weiteren Businsassen wurden in der Feuerwache der Ortsfeuerwehr Hungriger Wolf - Bücken von Feuerwehrkameraden und einem Kriseninterventionsteam betreut.