eiko_list_icon Auslösung Rauchwarnmelder
(Einsatz-Nr. 11)


FEU RWM K
Einsatzort Details

Mittelstraße
Datum 25.02.2024
Alarmierungszeit 00:58 Uhr
Einsatzende 01:21 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart DME-Kleinalarm Nacht 2
Mannschaftsstärke 1/5
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lockstedter Lager
stv. Gemeindewehrführer Hohenlockstedt
    Landespolizei
      Fahrzeugaufgebot   LF16/12 - 18-48-01

      Einsatzbericht

      Ein ausgelöster Rauchwarnmelder (RWM) in der Nacht zu Sonntag gab Anlass zur Alarmierung.
      Vor Ort wurden wir durch den Anrufer eingewiesen und konnten bereits von außen weder Rauch, einen Feuerschein oder einen piependen Rauchwarnmelder feststellen.
      Auch die Lageerkundung an der betreffenden Wohnungstür lies keinen Zweifel daran, dass es sich lediglich um einen Fehlalarm handelt.
      Da kein Rauchwarnmelder zu hören war, wurde die Einsatzstelle ohne weitere Tätigkeit unsererseits an die Polizei übergeben.