Einweihung und offizielle Übergabe der neuen Feuerwache in der Leipziger Straße 1, sowie die Übergabe des neuen ELW 1 (Einsatzleitwagen 1) der Firma Leutert auf Peugeot.
Mit einem Festumzug von der alten Feuerwache in der Wilhelmstraße, zum neuem Feuerwehrgerätehaus in der Leipziger Straße, startete die Feierlichkeit am Vormittag des 6. Juni.
Viele Gäste, darunter die örtliche Politik, Bürgermeister und Wehrführer der umliegenden Gemeinden und Städte sowie Einwohner der Gemeinde Hohenlockstedt, die sich bei einem "Tag der offenen Tür" einen Rundgang der neuen Räumlichkeiten der Feuerwehr Lockstedter Lager nicht entgehen lassen wollten, waren anwesend. Für das leibliche Wohl der Gäste wurde gesorgt, neben Heiß- und Kaltgetränken gab es sowohl Kuchen, als auch was Warmes vom Grill. Kinder hatten ihren Spaß am Spritzstand, auf der Hüpfburg oder beim Kinderschminken.