Offizielle Übergabe der Wärmebildkamera

Die Feuerwehr Lockstedter Lager lud am 21. Juni alle der 81 Spender zur feierlichen Übergabe der Wärmebildkamera ein. Neben den Spendern waren auch viele Vertreter der örtlichen Parteien, Bürgermeister der angrenzenden Ortschaften und ein Vertreter der Presse anwesend. Gemeindewehrführer Dieter Schaller begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für die geleisteten Spenden, welche 50% der Gesamtsumme ausmachten. Das Spektrum der Spendenbeträge erstreckte sich von 11,20€ bis 2000€. "Dies zeige ein große Engagement an der aktiven Feuerwehrarbeit" so der Gemeindewehrführer Dieter Schaller. Während der Veranstaltung konnten die anwesenden Gäste sich auf einer Großbildleinwand, eine Präsentation über die Feuerwehr Lockstedter Lager und die neue Wärmebildkamera der Firma DRÄGER ansehen. Für das leibliche Wohl der Anwesenden war gesorgt, denn die Firmen "Getränke Andresen", "Bäckerei Lohse" und "Bauerfeld" stellten Gulasch- und Chilisuppe, sowie Brot und Getränke. Nach einer Stärkung konnten dann die Gäste in kleinen Gruppen zusammen mit Feuerwehrkameraden an einem verqualmten Raum, die Funktion der neuen Hightech-Kamera ausprobieren.

Vielen Dank für Ihre geleistete Spende und Ihr Vertrauen in die Feuerwehr!

21.Juni2008Foto: S.Carstens