eiko_list_icon Dachstuhlbrand

FEU 2

Ringstraße
Datum 01.01.2023
Einsatzdauer 3 Std. 31 Min.
Alarmierungsart DME-Vollalarm & Sirene
Mannschaftsstärke 1/20

Gemeindefeuerwehr Hohenlockstedt
Gemeindewehrführung Hohenlockstedt
    Feuerwehr Lohbarbek
      Feuerwehr Kellinghusen
        Feuerwehr Hohenaspe
          FTZ Münsterdorf
            Landespolizei
                Kriminalpolizei

Einsatzbericht

Eine gute Stunde nach Beendigung des ersten Einsatzes wurden wir zu einem brennenden Carport alarmiert.
                  Vor Ort eingetroffen stand das Carport samt Fahrzeugen in Vollbrand und drohte aufgrund der Windverhältnisse auf das Wohngebäude überzugreifen.
                  Daraufhin wurde umgehend Vollalarm für die Gemeindefeuerwehr Hohenlockstedt gegeben und zusätzlich die Feuerwehr Hohenaspe nachgefordert.
                  Im weiteren Verlauf wurden zudem die Feuerwehren Kellinghusen und Lohbarbek alarmiert, um ausreichend Atemschutzgeräteträger vor Ort zu haben und um ggf. über die Drehleiter das Dach zu öffnen und das Feuer gezielt von oben abzulöschen.