eiko_list_icon Gasaustritt
(Einsatz-Nr. 86)


THGAS
Einsatzort Details

Danziger Straße
Datum 04.09.2021
Alarmierungszeit 10:45 Uhr
Einsatzende 11:54 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart DME-Kleinalarm Nacht 1
Mannschaftsstärke 1/11 + 1 mit Pkw + 1 an Wache
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lockstedter Lager
stv. Gemeindewehrführer Hohenlockstedt
    Feuerwehr Kellinghusen
      Landespolizei
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  LF16/12 - 18-48-01

        Einsatzbericht

        Durch Baggerarbeiten in einem Vorgarten auf einem Grundstück ist eine Gasleitung beschädigt wurden.
        Nach Eintreffen wurde der Bereich abgesperrt und und alle Anwohner der umliegenden Bereiche in Windrichtung angewiesen, die Fenster und Türen bis auf Weiteres geschlossen zu halten.
        Der mitalarmierte Energieversorger konnte nach seinem Eintreffen die beschädigte Leitung provisorisch abdichten,
        bis ein externes Unternehmen, welches umgehend vom Versorger zur Einsatzstelle gerufen wurde, die Leitung fachgerecht repariert.