eiko_list_icon Gebäudevollbrand

FTZ Münsterdorf
          Amtswehrführer Amt Kellinghusen
                Kriminalpolizei
                  Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  MTW - 18-18-01  MLF - 18-41-03  LF16/12 - 18-48-01  Feuerwehr-MZA
                  FEU 2

In der Nacht kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand eines Reetdachhauses.
                  Auf Anfahrt zum Einsatzort erhielten wir die Information, dass das Gebäude bereits in Vollbrand steht.
                  Nach Eintreffen befanden sich weder Personen noch Tiere im Gebäude, sodass umgehend eine Brandbekämpfung größtenteils unter Atemschutz im Außenangriff, eine Riegelstellung zum Schutz der benachbarten Gebäude sowie eine Wasserversorgung vom Hydranten und dem nahe gelegenen See aufgebaut wurde.
                  Im Einsatzverlauf waren bis zu sechs C-Rohre und ein Monitor zur Brandbekämpfung im Einsatz.
                  Ein Radlader riss im weiteren Verlauf das Gebäude ein, um an die restlichen Brand- und Glutnester heranzukommen und diese ablöschen zu können.