eiko_list_icon Schornsteinbrand
(Einsatz-Nr. 4)


FEU G
Einsatzort Details

Lohbarbek, Dorfstraße
Datum 28.02.2021
Alarmierungszeit 16:10 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 20 Min.
Alarmierungsart DME-Löschhilfe
Mannschaftsstärke 1/20 + 1 mit PKW
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lockstedter Lager
Gemeindewehrführer Hohenlockstedt
    Feuerwehr Lohbarbek
      Feuerwehr Itzehoe
        Landespolizei
          Rettungsdienst
            Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  MTW - 18-18-01  MLF - 18-41-03  LF16/12 - 18-48-01
            FEU G

            Einsatzbericht

            Am Nachmittag kam es in der Lohbarbeker Dorfstraße zu einem Schornsteinsteinbrand.
            Im Zuge des Einsatzes wurde die Drehleiter sowie weitere Atemschutzgeräteträger aus Itzehoe an die Einsatzstelle nachgefordert.
            Mehrere Trupps teils unter Atemschutz waren zur Hitzekontrolle und Kehrung des Schornsteinschachtes sowie dem Ablöschen des Brandgutes im Einsatz. Die Dorfstraße war im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder