eiko_list_icon Brennt Gartenlaube

Feuerwehr Hungriger Wolf - Bücken
Gemeindewehrführer Hohenlockstedt
    Amtswehrführer Amt Kellinghusen
          Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  MTW - 18-18-01  MLF - 18-41-03  LF16/12 - 18-48-01  TSF-W - 18-41-01
          FEU G

Am späten Donnerstagabend kam es auf dem Gelände des ehemaligen Kleingartenvereins aus noch ungeklärter Ursache zum Brand einer leer stehenden Gartenlaube.
          Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges stand das ca. 20m² große Gebäude bereits in Vollbrand.
          Umgehend wurde daher eine Wasserversorgung zum Brandobjekt aufgebaut und ein Rohr unter Atemschutz vorgenommen, zeitgleich wurde eine Leitung vom nächstgelegenen Hydranten zum Fahrzeug aufgebaut, um eine ausreichende Wasserversorgung gewährleisten zu können.
          Insgesamt waren drei C-Rohre teils unter Atemschutz im Angriff, um u.a. auch ein angrenzende ca. 15m² große Gartenlaube vor einem Übergriff zu schützen.