eiko_list_icon Brennt Stall

Feuerwehr Lockstedt
      Feuerwehr Kellinghusen
        Amtswehrführer Amt Kellinghusen
              Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  MTW - 18-18-01  MLF - 18-41-03  LF16/12 - 18-48-01  Feuerwehr-MZA
              FEU 2

Am späten Abend kam es aus noch ungeklärter Ursache auf einem Geflügelhof zum Brand eines Holzlagers der Hackschnitzelheizung.
              Bis zum Eintreffen der ersten Kräfte unternahm der Eigentümer erste Löschversuche mittels Pulverlöscher, bevor durch die eingesetzten Kräfte durch Zunahme eines Schaumrohres und mehrerer Strahlrohre das Feuer unter Kontrolle gebracht werden konnte.
              Um die Wasserversorgung sicherzustellen, wurde bereits zu Anfang des Einsatzes die Feuerwehr Kellinghusen mit dem Tanklöschfahrzeug nachgefordert. Gegen nach 23:10 Uhr konnte schließlich "Feuer aus" gemeldet und bis auf eine Leitung für die Brandwache der Feuerwehr Lockstedt, die Gerätschaften zurückgebaut werden.
              Insgesamt waren bis zu sechs Trupps teils unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Kühlung im Einsatz.