eiko_list_icon Ausgelaufene Betriebsstoffe
(Einsatz-Nr. 47)


THAUST G
Einsatzort Details

Rudolf-Diesel-Weg
Datum 31.07.2019
Alarmierungszeit 07:06 Uhr
Einsatzende 08:48 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 42 Min.
Alarmierungsart DME-Vollalarm + Kleinalarm Tag
Mannschaftsstärke 1/5 + 2 mit PKW
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lockstedter Lager
Gemeindefeuerwehr Hohenlockstedt
stv. Gemeindewehrführer Hohenlockstedt
    Landespolizei
      Bauhof Hohenlockstedt
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  LF16/12 - 18-48-01  TSF-W - 18-41-01 - OFw Hungriger Wolf - Bücken  LF16-TS - 18-44-01 - OFw Ridders  TSF-W - 18-41-02 - OFw Springhoe - Hohenfiert

        Einsatzbericht

        Am heutigen Morgen hat ein Fahrzeugführer beginnend im Rudolf-Diesel-Weg, eine größere Menge an Betriebsstoffen verloren.
        Die ca. 1,5 - 2 Km lange Ölspur erstreckte sich vom Rudolf-Diesel-Weg über den Industrieweg und Ridderser Weg (K47) bis in die Kieler Straße (L121) hinein.
        Wir streuten nach Eintreffen mit allen verfügbaren Mitteln den Rudolf-Diesel-Weg ab, der Bauhof wurde zusammen mit der Gemeindefeuerwehr angefordert, um den weiteren Verlauf der Ölspur abzustreuen. Dies übernahm der Bauhof im Bereich Industrieweg, die Kräfte der anderen Ortsfeuerwehren konnte kurz nach Eintreffen abrücken, da aufgrund der Ölspurlänge eine Fachfirma angefordert wurde, um die Straße großflächig vom Ölfilm zu befreien.