eiko_list_icon Heizöl ausgelaufen

LZ-G Kreis Steinburg
        Fahrzeugaufgebot   LF16/12 - 18-48-01
        TH K X

Zwei Männer hatten am Mittwochvormittag in einem rückwärtigen und gut einsehbaren Garten eines Hauses versucht, mehrere Liter Heizöl zu entsorgen.
        Zeugen alarmierten daraufhin die Polizei, welche nach Eintreffen keine Verdächtigen mehr antrafen, woraufhin diese eine weitreichende Suche einleiteten.
        Aufgrund der Schadenslage wurden wir nachgefordert und stimmten vor Ort in Absprache mit der Polizei und des mitalarmierten Fachberaters Chemie des Löschzug-Gefahrgutes überein, die Schadensstelle entsprechend mithilfe von Ölbindemitteln abzustreuen und wegen der drohenden Wetterlage diese mit Planen abzudecken.
        Eine Spezialfirma muss vermutlich den kontaminierten Boden abtragen und fachgerecht entsorgen.