eiko_list_icon Fahrzeugbrand
(Einsatz-Nr. 23)


FEU
Einsatzort Details

Breite Straße
Datum 07.05.2018
Alarmierungszeit 16:57 Uhr
Einsatzende 18:05 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Alarmierungsart DME-Vollalarm
Mannschaftsstärke 1/9 + 8 mit PKW
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lockstedter Lager
Gemeindefeuerwehr Hohenlockstedt
Gemeindewehrführer Hohenlockstedt
    Landespolizei
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  LF16/12 - 18-48-01  TSF-W - 18-41-01 - OFw Hungriger Wolf - Bücken  LF16-TS - 18-44-01 - OFw Ridders  TSF-W - 18-41-02 - OFw Springhoe - Hohenfiert
      FEU

      Einsatzbericht

      Am frühen Abend gegen 17 Uhr wurden wir zu einem Pkw-Brand auf den Parkplatz eines örtlichen Supermarktes alarmiert.
      Vor Ort eingetroffen stand der Pkw bereits in Vollbrand, woraufhin das Feuer auf ein benachbartes Fahrzeug übergriff.
      Unmittelbar nach Eintreffen ging ein Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff zur Brandbekämpfung vor, während zeitgleich eine Wasserversorgung von einem ca. 100m entfernten Unterflurhydranten aufgebaut wurde. Unterstützt wurden wir von den Ortsfeuerwehren Hungriger Wolf - Bücken und Springhoe - Hohenfiert, die Ortsfeuerwehr Ridders wurde auf Anfahrt abbestellt.
      Da aus dem ersten Fahrzeug durch das Feuer Betriebsstoffe ausliefen und in Brand gerieten, musste eine zweite Leitung mit Schaumzusatzmittel aufgebaut werden, um die brennenden Flüssigkeiten gezielt ablöschen zu können.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder