eiko_list_icon Schornsteinbrand

Feuerwehr Itzehoe
      Feuerwehr Hohenaspe
        Amtswehrführer Amt Kellinghusen
              Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  MTW - 18-18-01  MLF - 18-41-03  LF16/12 - 18-48-01  TLF16/25 - 18-22-01 (a.D.)  TSF-W - 18-41-01
              FEU G

Am frühen Nachmittag kam es in Hungriger Wolf zu einem Schornsteinbrand eines Reetdachhauses.
              Beim Eintreffen schlugen die Flammen bereits aus dem Schornstein und drohten auf das Reetdach des Hauses überzuschlagen.
              Mit koordinierten Wassereinsatz über mehrere Strahlrohre von mehreren Seiten des Hauses, sowie über die Drehleiter der Feuerwehr Itzehoe auf das Reet, konnte eine Ausbreitung verhindert werden.
              Durch einen hinzugerufenen Schornsteinfeger, wurde der Schlot des Schornsteins durch wiederholter Kehrung und Abkühlung erfolgreich abgelöscht.
              Die zusätzlichen Atemschutzgeräteträger der nachgeforderten Feuerwehr Hohenaspe mussten vor Ort nicht mehr tätig werden.
              Die an der Einsatzstelle liegende Bundesstraße 77, musste während des Einsatzes durch die Polizei zeitweilig gesperrt werden.