eiko_list_icon Hallenbrand
(Einsatz-Nr. 50)


FEU G Y
Einsatzort Details

Flugplatz Hungriger Wolf
Datum 27.09.2017
Alarmierungszeit 19:18 Uhr
Einsatzende 21:20 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 2 Min.
Alarmierungsart DME-Löschhilfe & Vollalarm
Mannschaftsstärke 1/1/20 + 2 PKW
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lockstedter Lager
Gemeindefeuerwehr Hohenlockstedt
Gemeindewehrführung Hohenlockstedt
    Feuerwehr Hohenaspe
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  MTW - 18-18-01  LF16/12 - 18-48-01  TLF16/25 - 18-22-01 (a.D.)  TSF-W - 18-41-01 - OFw Hungriger Wolf - Bücken  LF16-TS - 18-44-01 - OFw Ridders  TSF-W - 18-41-02 - OFw Springhoe - Hohenfiert
      FEU G Y

      Einsatzbericht

      Alarmübung: Am späten Abend wurden wir zu einer Alarmauslösung einer Brandmeldeanlage auf dem Flugplatz Hungriger Wolf gerufen. Vor Ort war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen und Feuerwerkskörper wurden diesbezüglich ausgelöst.
      Da durch Mitarbeiter gemeldet wurde, dass sich noch eine Person in dem Gebäude befindet, wurde umgehend neben dem Aufbau der Wasserversorgung über eine Zisterne auch eine entsprechende Menschenrettung und Brandbekämpfung eingeleitet.
      Aufgrund der Brandausbreitung und der vermissten Person musste über die Leitstelle das Alarmstichwort erhöht werden, um weitere Einsatzkräfte hinzu zu alarmieren.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder