eiko_list_icon Gasaustritt
(Einsatz-Nr. 49)


THGAS
Einsatzort Details

Schneidemühler Straße
Datum 26.09.2017
Alarmierungszeit 10:36 Uhr
Einsatzende 11:24 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart DME-Kleinalarm Tag
Mannschaftsstärke 1/7 + 1 PKW + 3 an Wache
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lockstedter Lager
Gemeindewehrführer Hohenlockstedt
    Feuerwehr Itzehoe
      Landespolizei
        Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   LF16/12 - 18-48-01

          Einsatzbericht

          Am Vormittag kam es in der Schneidemühler Straße aufgrund von Bauarbeiten zu einer gerissenen Gasleitung.
          Nach unserem Eintreffen wurde der Bereich weiträumig abgesperrt und die betroffenen Anwohner aus dem Gefahrenbereich in Sicherheit gebracht.
          Der Energieversorger sperrte die besagte Gasleitung ab und es wurden durch die Kameraden der Feuerwehr Itzehoe sowie anschließend auch vom Versorger entsprechende Gasmessungen an der Einsatzstelle durchgeführt.
          Nach einer guten halbe Stunde konnten die Anwohner wieder in Ihre Häuser zurückkehren.