eiko_list_icon Silobrand
(Einsatz-Nr. 27)


FEU
Einsatzort Details

Kieler Straße
Datum 19.06.2017
Alarmierungszeit 19:33 Uhr
Einsatzende 20:33 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart DME-Vollalarm
Mannschaftsstärke 1/1/17 + 1 PKW
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lockstedter Lager
stv. Gemeindewehrführer Hohenlockstedt
    Feuerwehr Itzehoe
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  MTW - 18-18-01  LF16/12 - 18-48-01  TLF16/25 - 18-22-01 (a.D.)

      Einsatzbericht

      Alarmübung: Kurz nach halb acht am Abend wurden wir zu einem Silobrand in die Kieler Straße gerufen.
      Als sich nach erster Erkundung herausstellte, dass sich im Gebäude noch mehrere Personen befinden sollen, wurde umgehend eine Menschenrettung unter Atemschutz eingeleitet.
      Des Weiteren wurde die Feuerwehr Itzehoe mit der Drehleiter nachgefordert.
      Neben der eingeleiteten Menschenrettung wurde zeitgleich die Brandbekämpfung vorgenommen.
      Bereits gegen 20:30 Uhr konnte Übungsende gemeldet werden.