eiko_list_icon Kleinflugzeug abgestürzt

RTH
                THW Itzehoe
                  Kriminalpolizei
                    Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  MLF - 18-41-03  LF16/12 - 18-48-01  TSF-W - 18-41-01

Gegen 14 Uhr wurden wir auf den Flugplatz Hungriger Wolf zu einem Flugzeugabsturz alarmiert.
                    Am Einsatzort eingetroffen, konnte nach erster Lageerkundung schnell Abspann für die mitalarmierten Kräfte der Katastrophenschutzeinheiten gegeben werden.
                    Der allein im Kleinflugzeug befindliche Pilot konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien und wurde bereits rettungsdienstlich versorgt, sowie anschließend in ein Klinikum abtransportiert.
                    Da für die alarmierten Kräfte der Ortsfeuerwehren Lockstedter Lager und Hungriger Wolf - Bücken keine weitere Tätigkeit bestand, wurde die Einsatzstelle an die zuständigen Ermittlungsdienste von Polizei und Flugsicherung sowie der weitere Brandschutz an die private Flugplatzfeuerwehr übergeben.