Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Hohenlockstedt und Umgebung
Die Lohmühle ist nicht nur eine beliebte Anlaufstelle für Familien- und Badeausflüge im Sommer. In besonders knackig kalten Wintern bot sie sich auch für Schlittschuhbegeisterte hervorragend an.
Aufgrund der momentan anhaltenden Kälte hat die Lohmühle bereits begonnen zuzufrieren. Leider mussten wir heute erfahren, dass sich vereinzelt Menschen buchstäblich auf dünnem Eis bewegt haben. Glücklicherweise ist dabei niemandem etwas passiert.
An dieser Stelle möchten wir Euch davor warnen die Eisschicht auf der Lohmühle zu betreten. Die Wasseroberfläche ist weder durchgängig noch stark genug gefroren und bietet keine ausreichende Tragfähigkeit! Die Lohmühle darf daher auf keinen Fall betreten werden!
Bitte beherzigt unsere Warnung und gebt diese auch an Freunde, Verwandte und Bekannte weiter.
Eure Feuerwehr Hohenlockstedt