Am Donnerstagnachmittag geriet ein Kleinflugzeug wegen eines defekten Fahrwerks in eine Notlage und musste daher auf dem nächstgelegenen Flugplatz Hungriger Wolf notlanden.

Da die Maschine noch eine größere Menge an Sprit mit sich führte, entschied man bis zum Eintreffen aller erforderlichen Kräfte, die Maschine so lange wie möglich in der Luft zu halten, um den Treibstoff zu verbrauchen. Anschließend begann der Pilot mit der Notlandung auf der Grasbahn des Flugplatzes.

Das Kleinflugzeug konnte vom Piloten trotz des defekten Fahrwerks, behutsam zu Boden gebracht werden und beide Insassen waren in der Lage die Maschine selbstständig zu verlassen.

Die Kräfte der Feuerwehren Hungriger Wolf – Bücken und Lockstedter Lager stellten unverzüglich einen 3-fachen Brandschutz sicher und übergaben die Insassen vorsorglich an den Rettungsdienst.

Die in Bereitstellung versetzten Rettungshubschrauber sowie die nachgeforderte Feuerwehr Hohenaspe mussten nicht tätig werden und konnten bereits frühzeitig aus der Einsatzbereitschaft entlassen werden.