Durch die aktuelle Lage im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus hat der KFV Steinburg beschlossen, sämtliche Veranstaltungen sowie Lehrgänge und Seminare mit sofortiger Wirkung abzusagen. Wir folgen damit der Empfehlung des Ministeriums für Inneres, ländliche Räume und Integration (MIli).
Dieses beinhaltet auch alle öffentlichen Veranstaltungen wie z.B. das Konzert der Feuerwehrmusiker am 21.03.2020 in Wilster.
Der Betrieb der Feuerwehrtechnischen Zentrale, des Tauschraums sowie der Atemschutzübungsstrecke bleiben, wie gewohnt, bestehen. Dieses ist zur Sicherstellung der Einsatzfähigkeit der Wehren im Kreis Steinburg zwingend erforderlich.

In wie weit Ausbildungen und Dienstabende in den Ämtern und Wehren stattfinden, wird über die jeweiligen Amts- bzw. Stadt-, Gemeinde- und Ortswehrführungen geregelt.
Zweck dieser Maßnahmen ist es, die Ausbreitung des Corona-Virus in den Feuerwehren zu verhindern und somit die Einsatzfähigkeit unserer Feuerwehren sicherzustellen.
KBM Frank Lobitz bittet um sofortige Meldung an Ihn und an die KRLS-West, falls eure Wehr durch einen Corona-Virus Befall geschwächt wird und ihr eventuell eure Einsatzfähigkeit nicht mehr gewährleisten könnt.
Diese Maßnahmen gelten zunächst bis Ostern, über die weitere Entwicklung halten wir euch auf dem Laufenden.