(ML/KW) Nein, natürlich nicht.?

Es gibt Einsatzszenarien, bei denen Wasser ein ungeeignetes Löschmittel ist. In solchen Fällen greifen die Feuerwehren zum Löschschaum.
Am Donnerstag Abend übten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Lockstedter Lager den Umgang mit dem besagten Löschschaum.

Viele Faktoren sind zu beachten um eine vernünftige Schaumbildung zu erreichen. Dazu gehören z.B. der richtige Wasserdruck sowie der richtige Anteil an Schaummittel, das dem Wasser über einen speziellen Zumischer zugeführt wird.
Auch für die erfahrenen Kameradinnen und Kameraden war es ein besonderer Dienst, denn der Löschschaum kommt nicht allzuoft zum Einsatz.

Natürlich haben wir auch auf die Umwelt geachtet und haben den Dienstabend nach Lägerdorf verlegt. Dort konnten wir in einer Industrieanlage den Einsatz von Schaum üben, ohne die Umwelt zu belasten.

Du möchtest auch an unseren Diensten teilnehmen und ein wichtiger Teil unserer Feuerwehr werden? Dann komm uns doch einfach mal besuchen.
Unser nächster Dienst findet am 14.11.19 statt.
Auf Grund des Feiertages fällt der Dienst am 31.10.19 aus.

Deine Feuerwehr Hohenlockstedt
Auch auf Facebook