Der Ehrenkreisbrandmeister sowie Träger des Deutschen Feuerwehrehrenkreuzes in Gold, des Brandschutzehrenzeichens in Gold und des Bundesverdienstkreuzes Karl Artur Bekker, verstarb am 18.08.2019.

(KFV-Steinburg) Die Feuerwehren des Kreises Steinburg trauern um ihr Ehrenmitglied und Ehrenkreisbrandmeister

Karl Artur Bekker (*28.12.1934 bis †18.08.2019)

Träger des Deutschen Feuerwehrehrenkreuzes in Gold, des Brandschutzehrenzeichens in Gold und des Bundesverdienstkreuzes.

Karl Artur Bekker trat 1958 in die Feuerwehr Itzehoe ein. Nach vielen Jahren verantwortungsvoller Arbeit in der Heimatwehr wählten die Kameraden der Mitgliederversammlung ihn zum Kreiswehrführer. In dieser Funktion lenkte er von 1989 bis 1999 die Geschicke des Kreisfeuerwehrverbandes Steinburg. Im Jahr 2000 wurde Karl Artur Bekker zum Ehrenkreisbrandmeister und zum Ehrenmitglied ernannt.
Sein Herz schlug neben der Leistungsbewertung und dem Katastrophenschutz insbesondere für die Feuerwehrmusik.

Er hat seine vielfältigen Aufgaben mit hoher Kompetenz wahrgenommen und sich stets mit Nachdruck für die Interessen aller Feuerwehren des Kreises Steinburg in hilfsbereiter und freundlicher Art eingesetzt.
Wir gedenken dankbar unserem Kameraden, der sein ganzes Leben in den ehrenamtlichen Dienst der Feuerwehr gestellt hat.

Kreisfeuerwehrverband Steinburg
Frank Lobitz