Samstag, 24.02.2018
Am heutigen späten Nachmittag wurden die Kräfte der Ortswehr Lockstedter Lager zu zwei Brandeinsätzen in Folge alarmiert.
Im ersten Fall kam es aus noch ungeklärter Ursache gegen 16Uhr, in der Meezener Straße von Poyenberg,
zu einem Feuer eines Schuppenanbaues.
Dieser wurde nach Eintreffen der ersten Kräfte durch Einreißen mittels eines Radladers vom Hauptschuppen getrennt und das Feuer anschließend durch die örtlich zuständige Feuerwehr Poyenberg abgelöscht.
Unsere Kräfte, welche mit 3 Einsatzfahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort waren, blieben bis zur Entlassung aus dem Einsatz mit PA-Trägern und 4200Liter Wasser am Einsatzort in Bereitschaft.

Bereits 30 Minuten nach Rückkehr in der Feuerwache und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, bekamen wir den nächsten Alarm.
Gegen 17:30Uhr brannte in einem Holzcarport ebenfalls aus ungeklärter Ursache, Unrat in kleinen Mengen. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit dem Schnellangriff des Löschgruppenfahrzeuges zur Brandbekämpfung vor und konnte bereits wenige Minuten später "Feuer aus" vermelden. Anschließend wurde die Holzkonstruktion mithilfe der Wärmebildkamera überprüft und diese weiter heruntergekühlt.
4 Einsatzfahrzeuge mit 27 Einsatzkräften waren vor Ort.