Mittwoch 24.06.2015

Am morgen kam es im Ortsteil Ridders in einem ehemaligem reetgedecktem Stallgebäude zu einer unklaren Rauchentwicklung.
Zusammen mit der Ortswehr Ridders, wurden Wir zum Einsatzort alarmiert. Beim eintreffen wurde im Gebäude ein Brand festgestellt,
welcher zu der starken Rauchentwicklung führte. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr zum Innenangriff vor um den Brand
abzulöschen. Nach dem Feuer aus gemeldet werden konnte, wurde das Gebäude anschliessend mittels Druckbelüfter vom Rauch befreit.
Die nachalarmierten Ortswehren Springhoe - Hohenfiert und Hungriger Wolf - Bücken, konnten ihre Anfahrt zum Einsatzort abbrechen.

Eingesetzte Kräfte:

Einsatzleiter: K. Weingang (Gemeindewehrführer Hohenlockstedt)

Gemeindefeuerwehr Hohenlockstedt
- FF Ridders
- FF Lockstedter Lager
- FF Springhoe - Hohenfiert
- FF Hungriger Wolf - Bücken

1 Funkstreifenwagen
1 RTW in Bereitstellung