Sonntag, 31.08.2015

Gegen 15Uhr des Sonntagnachmittags, kam es auf dem Flugplatz Hungriger Wolf während des Landevorganges zu einem Absturz eines Kleinflugzeuges.
Die 3 Insassen wurden bei dem Unglück schwer verletzt und mussten mit drei Rettungshubschraubern in Kliniken in Hamburg, Heide und Neumünster geflogen werden.
Nach eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte waren die 3 Insassen des Flugzeuges bereits aus dem Wrack befreit wurden und in Rettungsdienstlicher Behandlung.
Wir sicherten die Absturzstelle ab, streuten auslaufende Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel ab, setzten das Flugzeug wegen der Brandgefahr stromlos und stellten bis zum Einsatzende einen dreifachen Brandschutz (Schaum/Wasser/Pulver). Um kurz nach 16:30Uhr war der Einsatz für Uns beendet.

Eingesetzte Kräfte:

Einsatzleiter: Kai Weingang (Gemeindewehrführer Feuerwehren Hohenlockstedt)

FF Lockstedter Lager ( 4 Fahrzeuge mit 27 Einsatzkräften)

FF Hungriger Wolf - Bücken (1 Fahrzeug mit ca. 10 Einsatzkräften)

Rettungsdienst: 3 RTW, 3 RTH, 1 LNA, 1 OrgLeiter

Polizei: 2 Funkstreifenwagen

(Text: Doku-Team FF Lockstedter Lager)