Dienstag 31.03.2015

Das Orkantief "Niklas" bescherte den Einsatzkräften des Kreises Steinburg am Dienstag bis in die Nacht hinein viel Arbeit.
Auch die Wehren der Gemeindefeuerwehr Hohenlockstedt waren im Dauereinsatz.
Mit der ersten Alarmierung um 16:41Uhr arbeitete die Ortswehr Lockstedter Lager im Gemeindegebiet, insgesamt 10 unwetterbedingte Einsätze ab.
Neben umgestürzten Bäumen und Bäume die durch den Sturm zu fallen drohten, mussten auch Gefahrengebiete abgesperrt werden.
In einem Fall musste ein in einem Waldstück steckengebliebenes Fahrzeug befreit werden. Des Weiteren musste an unserer neuen Feuerwache im Bereich Finnische Allee,
umgestürzte Bauzäune wieder aufgestellt und zusätzlich gegen den Sturm beschwert werden, da diese zuvor auf die Straße gestürzt waren.
Kurz nach 20Uhr wurden Wir zu unserem letzten Unwettereinsatz gerufen, in der Mittelstraße drohte ein größeres Objekt auf die Straße zu wehen.